90er Tag

Ich glaub ich bleib heute in meiner Box. Aber echt.

Heute ist im Radio der 90er Tag, heißt, es wird Musik aus der Zeit gespielt, als Herrchen und Frauchen noch jung und knackig waren. Zumindest haben sie gesagt, dass sie mal jung und knackig waren.

Der Pimpf hat sich darüber köstlich amüsiert, und hat mir leise ins Ohr geflüstert “Gar nicht wahr, die waren schon immer so alt!”

Das brachte ihm einen leichten Nackenschlag von Frauchen ein, woraufhin er sich kichernd in sein Zimmer verzog.

Nur ich konnte nicht fliehen, und legte mich erst einmal in den Sessel zum Schlafen.

Frauchen drehte das Radio auf und zog Herrchen vom Sofa. Sie kicherten beide, und ich machte große Augen. Herrchen kann nicht so gut laufen, vor allem das Gleichgewicht ist wohl seit Urzeiten außer Betrieb, weswegen er auch einen Stock nimmt.

Aber Frauchen reichte ihm keinen, stattdessen nahm sie ihn in den Arm und sie zogen durch die Küche. Sie wackelte mit dem Po, er mit der Hüfte und mit dem Kopf. Dazu sangen sie laut und schräg ” Männer sind Schweine…..” und “Heho Captain Jack….” . Ich legte die Pfoten über die Ohren.

Bei “Die da?” klatschten sie in die Hände und schnippten mit den Fingern. Herrchen konnte aber nur eins, sich an Frauchen festhalten oder schnippen. Er schwankte bedrohlich.

So langsam wurde es mir zu bunt.

Dann kam “Cotton Eye Joe” . Begistert forderte Frauchen Herrchen auf, schneller zu machen. Sie versuchte, ihn herumzudrehen, was bei jemanden ohne Gleichgewicht aber nicht geht, wie sie dann feststellen musste.

Er wollte sich scheinbar die Blöße nicht geben und gab sich sichtbar Mühe. Sie fasste ihn hüpfend um die Taille, während ihr ganzer Körper in Bewegung war. Das war zuviel für ihn. Mit einer Aufwärtsbewegung ihrer Oberweite, gleichzeitigem Hinterwackeln nach rechts und drehen um die eigene Achse schlangen sich seine Beine umeinander und er fiel in Zeitlupe mit ihr auf den Sessel, aus dem ich mich nur mit einem Rettungssprung über die Rücklehne retten konnte.

Ich sprang in meine Box, und zog mit meinen Krallen die Tür hinter mir zu .

Ich bleib heute hier.

Wuff