Schrittzähler

Sie macht es wirklich wahr, und zieht mit mir jeden Tag los, im Sturmschritt.

Herrchen findet das bewundernswert, aber er findet ja alles toll, was seine Liebste macht.

Der Pimpf hat sich sogar eine Fitness-App auf sein Handy geladen, womit er seine Schritte zählen kann.

Frauchen wollte dem nicht nachstehen, und hat Herrchen angeblinkert, mit ihren großen blauen Augen.

Woraufhin der ihr so ein Armband gekauft hat, das ebenfalls ihre Schritte zählt.

Nun vergleichen der Pimpf und Frauchen jeden Abend ihre gelaufenen Schritte.

Meist hat der Pimpf aber mehr, weil er jetzt auch die 1,5 km zur Schule zu Fuß geht.

Das ärgert Frauchen mächtig, soviel kann sie gar nicht laufen. Aber Frauchen kam eine Idee. Da der Schrittzähler jede Erschütterung zählt, hat sie mir das Ding mit einer Verlängerung ans Halsband gemacht. Nun zähle ich beim Gassigehen meine Schritte für Frauchen und der Pimpf macht abends große Augen.

Wuff