Bikini

So verging unser Urlaub.

Frauchen hatte keinen Fotoapparat mit, so dass sie auch keine schönen Hundi-im-Wasser-Bilder machen konnte. Da bin ich aber nicht traurig darüber, denn Herrchen sagt, immer wenn ich nass bin, seh ich aus wie eine kleine Ratte.

Neulich hat er mir das Bild einer Farbratte gezeigt, die hatte so eine Fellzeichnung wie ich. Leider musste ich ihm dann zustimmen, ich sah ihr verdammt ähnlich.

Mist.

Wuff

Die Ratte war wirklich verdammt klein. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, etwas zu wachsen. Frauchen zeigte mir einen Vogel, aber ich glaub, man darf nur die Hoffnung nicht verlieren.

Das sagt Herrchen auch immer.

Immer, wenn sie am Strand saß, und die anderen Frauen im Bikini anschaute, seufzt sie. Ich hab sie dann immer ganz lieb von unten angeschaut, und manchmal gesehen, wie sich eine kleine Träne an ihrer Wange herabrollte.

Herrchen tätschelte ihr dann immer das Knie, küsste die Träne weg und flüsterte ihr etwas ins Ohr, was ich nicht verstand. Dann lächelte sie wieder und sagte:” Nächstes Jahr hab ich auch einen Bikini an.” “Ja mein Schatz, du darfts nur die Hoffnung nicht verlieren.” sagte dann Herrchen.

Ich versteh nur nicht, warum er dann gelächelt und  mir  zugezwinkert hat.

Wuff