Heisse Tage

Es ist heiß heute,so heiß, dass nicht mal ich Lust auf irgendwelche Spielereine draußen hab. Die Katze liegt schon den ganzen Morgen auf der Terrasse im Schatten und ich auf den kühlen Fliesen in der Küche. Sie will mir morgen einen Hundepool holen, bin gespannt, was das ist.

Hasis Stall hat Frauchen zugedeckt und Hasi ins schattige Freigehege gelassen, dass er sich in das Gras kuscheln kann. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie ihn mit in die Wohnung gebracht hätte, damit ich mit ihm Spielen kann, aber da hat sie mir einen Vogel gezeigt. Ich glaub, sie kann Gedanken lesen.

Also bleiben wir heute drin, sagte sie, und nahm den Klicker und haben wieder Maulkorbtraining gemacht.

Ich mag das Ding gern. Nicht weil ich da rumhopsen muss wie ein Zirkushund, sondern weil ich dann immer ganz viele Leckerchen bekomme. Also ich arbeite und bekomme was dafür.

Wuff

Frage mich, ob Herrchen auch Leckerchen bekommt, wenn er arbeitet. Hab bei ihm noch nie welche gesehen. Die wird er wohl allein essen.

Allein haben der kleine Junge und Frauchen dann  auch das Eis gegessen. Ich hab gebettelt und gebettelt, aber nichts bekommen.

imageWenigstens dürfte ich dann die Schüssel auslecken.

wuff