Wolf

Mein Frauchen humpelt immer noch. Heute war sie beim Arzt, und der hat gesagt, sie bekommt jetzt eine Bestrahlung auf den Fuß.

Hm.

Jetzt mache ich mir so meine Gedanken.

Ob ihr Fuß dann leuchtet? Oder sogar blinken kann, so wie die Schuhe von ihrem Patenkind? Ist das dazu da, dass man sie besser sieht, im Dunkeln?

Ich wüsste zu gern, wie das dann aussieht, wenn sie einen leuchtenden Fuß hat. Bestimmt brauch ich dann im Dunkeln beim Gassigehen nicht mehr dieses blöde Leuchthalsband anziehen. Damit komme ich mir nämlich  vor wie ein kleiner Weihnachtsbaum. Und ich will nicht wie ein Weihnachtsbaum rumlaufen. Und wenn Frauchen es wirklich wahrmacht, und mir ein rotes Mäntelchen näht…….und dann noch das Leuchthalsband….

Eigentlich will ich da gar nicht dran denken.

Wuff

Komisch, ich bin so erwachsen geworden. Ich mache mir meine Hundegedanken über Dinge, über die ich früher nie ein Leckerchen lang nachgedacht hätte.

Darüber zum Beispiel, ob ich auch vom Wolf abstamme. Ich hab das mit dem Pimpf im Fernseher gesehen, und da haben die gesagt, Hunde stammen von Wölfen ab.

Ich bin dann gleich erst mal an den großen Schlafzimmerspiegel geschlichen und hab nachgesehen. Hab mich vor dem Spiegel gedreht, meine Pfoten betrachtet, meine Ohren und mein Gebiß. So richtige Ähnlichkeiten konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen, die Wölfe hatten keine Flecken auf dem Fell.

Also lief ich noch mal zum Spiegel, als das Licht im Raum aus war. So sah ich nur meinen Schatten. Und HA! Ich bin ein kleiner Wolf! Ich wusste es!

Mit vor Stolz geschwellter Brust lief ich wieder ins Wohnzimmer und sah weiter den Wolfsfilm. Der große Wolf fletschte die Zähne, als er einen Angreifer vertreiben wollte. Ich sah mir das genau an und lief ein drittes mal an den Spiegel, um fletschen zu üben. Ich zog meine Lefzen bis fast zu den Ohren und versuchte, mein Nackenhaar aufzurichten. Dann machte ich mich ganz groß.

In dem Moment schaute Herrchen ins Schlafzimmer, sah mich kurz an und meinte grinsend “Bella, vergiss es mit dem Wolf, du stammst von Kühen ab.”

Hä?

P1000765