Maulkorbtraining reloaded

Frauchen meint, wenn man was lernt und das am nächsten Tag noch einmal wiederholt, merkt man sich das besser.

Als ob ich es geahnt hab, holte sie heute wieder diesen blöden Maulkorb raus. Wobei sie ja sagt, das ist doch nur ein Maulkörbchen.

Hm. Maulkorb klingt eher nach grossen Hund, finde ich. Und Maulkörbchen….naja.

Sie hielt mir wieder das Ding vor die Nase. Und da ich ja ein überdurchschnittlich schlauer Hund bin, wusste ich sofort:Nase rein-raus-KLICK-Leckerchen.

Wir haben das ein paar mal gemacht. Gerade hatte ich mich so schön dran gewöhnt, gab es plötzlich kein Klick. Demzufolge auch kein Leckerchen. Hä?

Frauchen sah mich erwartungsvoll an. Ich sie auch, wobei mir ein leiser Winsellaut entwich. Sie schüttelte den Kopf .

Ich steckte die Nase noch einmal rein. KLICK-Leckerchen.

Jetzt war ich ganz verwirrt. Mal bekomme ich was, mal wieder nicht. Doof das alles.

Also probierte ich. Nase rein……nix. Bischen dranrumgenagt…nix. Lieb geschaut..nix. Nase noch mal rein.KLICK-Leckerchen.

Da war was faul.

Frauchen verzog keine Mine, sie hatte ein richtiges Pokerface.

Ich musste es rausfinden. Nase rein..nix. Also  Nase wieder ein.KLICK-Leckerchen.

Langsam dämmerte es bei mir.

Nase rein-raus-rein-rausKLICK-Leckerchen.

Das war es! Begeistert schob ich meine Nase wie einen Kolben in den Maulkorb. Hin und Her. Nach jedem zweiten Mal räumte ich ein Leckerchen ab. Nach einer Weile tat mir schon der Nacken weh, und ich dachte, ich lass einfach mal mein Schnäuzchen kurz drin liegen. Vielleicht geht das ja auch. Und dafür bekam ich ein Superleckerentenstreifen!

Boah! DEN wollte ich wieder.

Also Nase rein, liegenlassen bis der Klickton nach ein paar Sekunden kam, Entenstreifen abfassen.

Zu spät erkannte ich, das es genau das war, was Frauchen eigentlich von mir wollte. Und ich eigentlich überhaupt nicht.

Mist.

P1000795

Wie sie das ausdrückte, bekommt sie mich mit meiner Verfressenheit jedesmal. Aber dabei hat sie gelacht, und mir die letzten Entenstreifen aus der Packung geschenkt. Einfach so.

Wuff