Zicke

Heute ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen.
Es hat geschneit!
Yammii
Wuff 20150124_153733
Also bin ich heute morgen gleich raus. Das Oberherrchen-also unser Vermieter-hat schon Schnee geschoben, also in aller Frühe den Schnee vom Hof gekratzt.
Das fand ich ziemlich doof, scheinbar hat der gar nicht dran gedacht, wie schön es sich doch darin herumspringen lässt.
Egal.
Er springt ja nicht darin herum…
Also bin ich raus und erst mal eine Runde durch den verbliebenen Schnee gehüpft.
Und ich freute mich hündisch auf meinen versprochenen Schnee-Russel.
Ich hatte den Schnee jetzt gar nicht so kalt in Erinnerung…aber mir zog es ganz schön die Haut an meinem nackten Bauch zusammen.
So langsam werde ich wohl doch auf das Mäntelchenangebot von Frauchen zurückgreifen, auch wenn ich mich damit lächerlich mache.
Solange sie mir nicht so ein blödes Geschirr ummacht, wie der Hündin die ich neulich beim Spazierengehen gesehen hab, das ging ja nun gar nicht.
Frauchen las vor, was auf ihrem Geschirr stand.
“Zicke”
Sie lachte. “Bella, das wäre was für dich. Passt. Oder eins mit “Kampfwurst” drauf.” sie schaute mich von der Seite an und zwinkerte mir zu.
Neeee, da ist mir doch so ein lächerliches Mäntelchen, was meinen Bauch vor dem Schnee schützt, doch tausendmal lieber.
Mit so einem Geschirr bekomme ich doch nie einen Rüden!
Mit so einem Mäntelchen aber wahrscheinlich auch nicht. Jeder Rüde kriegt doch einen Lachkrampf wenn er das sieht!
Mist
Aber das Thema lassen wir hier mal jetzt aus.
So zwei kleine Rüden buhlen hier schon um mich…aber Frauchen sagt, ich bin noch zu jung.
Wuff
Vielleicht nächstes Jahr.
Zurück zum Schnee.
Natürlich hab ich keinen Schnee-Russel bekommen. Der Schneemann, also der gruselige, den der Pimpf gebaut hatte, war schon geschmolzen, also sah meine Familie keinen Grund, mir einen Schnee-Russel zu bauen.
Das ist wie immer ungerecht. Werd mir doch mal die Nummer vom Tierschutzverein raussuchen lassen.
Zumindest haben wir im Schnee getobt. Frauchen hat ein paar Male Schnee statt meines Bällchens geschmissen, und sich dann über mein dummes Gesicht kaputtgelacht.
Die ist manchmal gemein zu mir.
Werd ich auch dem Tierschutz melden.
So.
Wenigstens haben wir dann in der Wohnung Versteck gespielt. Und ich glaube, mein Frauchen hat mich nicht entdeckt. Ich hab sie jedenfalls nicht gesehen.

20150116_160956
Wuff