Vorsatz fürs Neue Jahr

P1000702 (Andere)Wir waren heute wieder in der….Nein, nicht Welpenspielstunde!
Grosse Hunde kommen in die Junghundespielstunde!
Ha!
Ich bin kein Welpe mehr!
Auch wenn ich doch wider meines Erwartens nicht mehr größer geworden bin und mir das mit dem Rottweiler wohl abschminken kann.
Die Größe schaff ich wohl nicht mehr. Glaub ich.
Obwohl…
Vielleicht wird das mein Vorsatz für das nächste Jahr.
Ziel: mindestens Rottweilergröße bekommen.
Ich schaff das …Tschakka!
Ein Russel schafft alles.
Hat zumindest mein Frauchen gesagt, ich weiss aber nicht ob sie damit meint, dass ich all ihre Sachen umgestalte oder ob ich sie schaffe.
Egal.
Sie hat MICH ausgesucht, nun muss sie mit mir leben.
Wuff.
Jedenfalls waren wir in der Junghundespielstunde.
Da hab ich doch den blöden schwarzen Riesen wiedergetroffen. Und der IST gewachsen!
Holla die Waldfee!
Als der mich sah, zog der nur ein wenig die Lefzen hoch und richtete sich auf.
Ich bin sofort hinter Frauchens Beinen verschwunden.
Die sind so dick, sagt sie, da sieht der mich nicht.
Mit einem Auge lugte ich aber doch ein wenig hinter ihrer rechten Wade hervor.
Und WAS seh ich?
Die streichelt den !
Diesen abscheulichen schwarzen Hund, der mich TÖTEN wollte!
Sie streichelt ihn und unterhält sich mit dessen Frauchen. Ganz seelenruhig.
Während ich hier hinter ihrer Wade Todesängste ausstehe..
Das kann ich nicht zulassen.
Wie ein Blitz, die Ohren angelegt, springe ich aus meiner Deckung und hänge ohne Vorwarnung bei dem Riesen am Genick.
WuffWuffWuffWuff
.
.
.
.
Eine halbe Sekunde später liege ich unter ihm.
Er hat seine beiden Vorderpfoten auf meinen Bauch gestellt und die Lefzen drohend nach oben gezogen.
Das riesige Maul weit aufgerissen, vermittelt mir sein stinkender Atem den Geruch der Hölle.
Ich schließe die Augen und warte auf den Tod.
.
.
.
Der kommt aber nicht.
Stattdessen höre ich sein Frauchen sagen ” Aus, Max, der ist zu klein zum Spielen.”
Und Max grinst mich an, droht mir noch einmal und geht.
Mist.
Diese Runde ging an ihn.
Meine Beine waren danach so schlabberig, daß ich es kaum zum Auto geschafft habe.
Ich denke an meinen Vorsatz….
Die nächste Runde wird meine..

Wuff